Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bedingung für Zeilenumbruch in Index verändern?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bedingung für Zeilenumbruch in Index verändern?

Slarti
Beiträge gesamt: 3

28. Mai 2016, 21:30
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1874 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Gemeinde!

Ich benutze ID CS6 und habe mit der Indexfunktion eine Liste aller auftretenden Namen mit Seitenverweisen erstellt.

1. Frage:
Das Index-Dokument besteht aud drei Spalten und soll folgende Form haben:

Huber, Anton [dynam. Abstand] 23,45
Hundertwasser, Franz [dynam. Abstand] 29

Die Namen sollen in allen Spalten linksbündig stehen und die Seitenzahlen rechtsbündig (kann ich leider hier nicht darstellen). Dies geschieht offenbar dann, wenn man den gesamten Text rechtsbündig ausrichtet.

Leider gibt es einen Schönheitsfehler: ID macht teilweise Zeilenumbrüche, obwohl noch massenhaft Platz wäre. Wo kann ich den Mindestabstand zwischen Namen und Seitenzahl kleiner stellen, um keine solche Einträge zu bekommen:

Hundertwasser, Franz [leer bis Zeilende]
[leer ab Zeilenanfang] 29


2. Frage:
Wie erreiche ich, dass beim Aktualisieren des Indexes nicht immer die Schriftart geändert wird?
X

Bedingung für Zeilenumbruch in Index verändern?

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

29. Mai 2016, 12:03
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #549965
Bewertung:
(1762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Die Namen sollen in allen Spalten linksbündig stehen und die Seitenzahlen rechtsbündig (kann ich leider hier nicht darstellen). Dies geschieht offenbar dann, wenn man den gesamten Text rechtsbündig ausrichtet.

Das Ergebnis erzielst du, wenn der Text linksbündig ausgerichtet ist und du für die Seitenzahl einen 'Tabulator rechte Ausrichtung einfügst' > Index generieren > Mehr Optionen > Eintragstrennzeichen > Nach dem Thema: ^y

Antwort auf: Wie erreiche ich, dass beim Aktualisieren des Indexes nicht immer die Schriftart geändert wird?

Indem du Absatz- und Zeichenformate verwendest.

Antwort auf: Leider gibt es einen Schönheitsfehler: ID macht teilweise Zeilenumbrüche, obwohl noch massenhaft Platz wäre. Wo kann ich den Mindestabstand zwischen Namen und Seitenzahl kleiner stellen, um keine solche Einträge zu bekommen:

Hundertwasser, Franz [leer bis Zeilende]
[leer ab Zeilenanfang] 29


Das habe ich nicht verstanden! Bitte Beispiel vorher/nachher.


als Antwort auf: [#549964]

Bedingung für Zeilenumbruch in Index verändern?

Slarti
Beiträge gesamt: 3

29. Mai 2016, 16:11
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #549966
Bewertung:
(1710 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das zweite hat sich durch Lösung des ersten erübrigt!
Danke an dich!


als Antwort auf: [#549965]
(Dieser Beitrag wurde von Slarti am 29. Mai 2016, 16:16 geändert)