[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Aus InDesign Tabellen/Zellen autom. PDF-Formular-Felder exportieren/generieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aus InDesign Tabellen/Zellen autom. PDF-Formular-Felder exportieren/generieren

grafjk
Beiträge gesamt: 92

24. Apr 2014, 10:13
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(10469 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Habe versucht mich online bezüglich meinem genannten Problem schlau zu machen, leider erfolglos.
Ich habe kein Tutorial gefunden, welches mir erklärt, wie ich aus InDesign-Tabellen (resp. einzelnen Tabellen-ZELLEN) Formularfelder generieren kann.
Was ich rausgefunden habe, ist, dass scheinbar jedes spätere Formularfeld (in Acrobat) ein separates Objekt, eine separate, unabhängige TextBox in InDesign sein muss.
Gibt es also keine Möglichkeit aus InDesign-Tabellen-Zellen Formularfelder zu generieren?
Besten Dank für eure Feedbacks.
X

Aus InDesign Tabellen/Zellen autom. PDF-Formular-Felder exportieren/generieren

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

24. Apr 2014, 10:20
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #526486
Bewertung:
(10466 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo grafjk,

sehr intensiv kann deine Suche ja nicht gewesen sein ;-)

Momentan 18 Beiträge vor deinem ist folgender zu finden:

http://www.hilfdirselbst.ch/...;;page=unread#unread

Hilft der dir weiter?

Gruß Kurt


als Antwort auf: [#526485]

Aus InDesign Tabellen/Zellen autom. PDF-Formular-Felder exportieren/generieren

grafjk
Beiträge gesamt: 92

24. Apr 2014, 10:28
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #526487
Bewertung:
(10456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt
Wo du recht hast, hast du recht!
Trotzdem besten Dank für deine Rückmeldung.
(Vielleicht sollte ich doch in Zukunft nur noch in diesem Forum suchen. In der Adobe-InDesign-Hilfe und deren Tutorials hatte ich nichts gefunden)


als Antwort auf: [#526486]