[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Anzeigen platzieren und fehlerhafte Schnittmarken entfernen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Anzeigen platzieren und fehlerhafte Schnittmarken entfernen

matmax
Beiträge gesamt: 626

30. Mai 2016, 14:55
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3996 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich muss in einer A5-Broschüre vollformatige, randabfallende Anzeigen platzieren. Leider sind in ca. 80% der Fälle die Schnittmarken angelegt und dann auch immer falsch platziert. Das heißt, sie ragen in den Beschnitt herein und enden nicht korrekterweise am äußeren Rand des Beschnitts.
Gibt es einen Trick, wie ich die Schnittmarken mit Acornat oder INDesign CS6 entfernen kann? Oder gibt es nur die Lösung, die Anzeige zu vergrößern oder vom Ersteller korrigieren zu lassen?

Danke!!!
X

Anzeigen platzieren und fehlerhafte Schnittmarken entfernen

MSB-Pixel
Beiträge gesamt: 57

30. Mai 2016, 16:04
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #550004
Bewertung:
(3951 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich mache das immer im Acrobat mit einem Preflight
Einzelne Korrekturen auswählen (Schraubenschlüssel) / Seiten / Löschen von Objekten, die vollständig außerhalb der TrimBox liegen

Weis aber nicht, ob es noch einen besseren Weg dafür gibt.


als Antwort auf: [#550000]

Anzeigen platzieren und fehlerhafte Schnittmarken entfernen

matmax
Beiträge gesamt: 626

30. Mai 2016, 16:59
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #550005
Bewertung:
(3892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielen Dank für die Antwort!
Irre. Funktioniert!! Nur bei einer Anzeige nicht … Kann man diese Korrektur gefahrlos anwenden? Also wird sonst nichts beim neu abspeichern verändert?

Eine andere Frage habe ich: "Aus Spaß" habe ich im Preflight-fenster rechts oben unter Optionen den ""Bildschirmeinstellungs-Alarm" anzeigen" aktiviert. Wie kann ich das wieder deaktivieren? Schon etwas verwirrend, diese Preflight-Sache. Oder einfach nur schlecht übersetzt?


als Antwort auf: [#550004]

Anzeigen platzieren und fehlerhafte Schnittmarken entfernen

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

30. Mai 2016, 22:02
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #550012
Bewertung:
(3807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Eine andere Frage habe ich: "Aus Spaß" habe ich im Preflight-fenster rechts oben unter Optionen den ""Bildschirmeinstellungs-Alarm" anzeigen" aktiviert. Wie kann ich das wieder deaktivieren?


Willst Du damit sagen, Du kannst Dich nicht mehr daran erinnern, wie Du ihn aktiviert hast?

Olaf


als Antwort auf: [#550005]
X