[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Anzahl der Grep-Stile in einem Absatzformat

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Anzahl der Grep-Stile in einem Absatzformat

JoPo
Beiträge gesamt: 534

28. Jul 2014, 14:29
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3723 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ist die Anzahl der Grep-Stile in einem Absatzformat begrenzt? (CS5.5)
Wenn ja, gibt es einen Kniff dennoch mehr zu benutzen?
Danke für Tipps
Salü
Joachim
X

Anzahl der Grep-Stile in einem Absatzformat

JoPo
Beiträge gesamt: 534

28. Jul 2014, 15:21
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #530312
Bewertung:
(3696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallöle,
das Problem ist vorerst gelöst. Bei 70 greps-Stile im Absatzformat verweigert INDD die Zusammenarbeit (CS5.5 und auch CS6 getestet). Allerdings konnte ich einige Stile mit der Funktion "oder" zusammenfassen und viel Platz sparen.
Merci
Joachim


als Antwort auf: [#530309]

Anzahl der Grep-Stile in einem Absatzformat

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

28. Jul 2014, 20:02
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #530328
Bewertung:
(3650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Joachim!
Bedenke auch, dass der intensive Einsatz von GREP-Stilen InDesign ziemlich zäh macht… (Ralf kann ein Lied davon singen).

Wieviele Absatzformate mit wievielen GREP-Stilen verwendest Du?


als Antwort auf: [#530312]

Anzahl der Grep-Stile in einem Absatzformat

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

29. Jul 2014, 10:42
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #530341
Bewertung:
(3566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

Antwort auf: dass der intensive Einsatz von GREP-Stilen InDesign ziemlich zäh macht… (Ralf kann ein Lied davon singen)


Das scheint nur längere Dokumente zu betreffen. Ich habe fast nur 1- und 2-seitige Dokumente mit GREP-Stilen, und da läuft es absolut flüssig.


als Antwort auf: [#530328]

Anzahl der Grep-Stile in einem Absatzformat

JoPo
Beiträge gesamt: 534

29. Jul 2014, 17:48
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #530403
Bewertung:
(3519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi zusammen,
es sind 6 Absatzformate. In einem werden 116 grep-Stile benötigt. Bei 70 Stück hat ID gestoppt, mehr ging nicht. Nun konnte ich einige davon mit dem "oder" Befehl verknüpfen, sodass ich zwar weniger Stile benötige, aber dennoch alle Einträge abarbeiten kann. Tempo macht sich nicht negativ bemerkbar.
Salü
Joachim


als Antwort auf: [#530328]

Anzahl der Grep-Stile in einem Absatzformat

JoPo
Beiträge gesamt: 534

29. Jul 2014, 18:10
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #530407
Bewertung:
(3504 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schade, trotz zusammenfassen der Stile ist wieder eine Grenze erreicht. Ein einzige wäre noch nötig, aber das passt nicht mehr.
Es bleibt also eine mit unbekannte Grenze.
Gerne kann ich per PM das Dokument zur Verfügung stellen um einen test zu machen. Hat da jemand Lust/Zeit dazu?
Salü
Joachim


als Antwort auf: [#530403]
(Dieser Beitrag wurde von JoPo am 29. Jul 2014, 18:11 geändert)

Anzahl der Grep-Stile in einem Absatzformat

JoPo
Beiträge gesamt: 534

31. Jul 2014, 12:17
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #530520
Bewertung:
(3436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leider konnte ich das Problem immer noch nicht lösen.
Wer kennt die magische Grenze der grep-Stil-Anzahl?
Salü
Joachim


als Antwort auf: [#530407]

Anzahl der Grep-Stile in einem Absatzformat

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

1. Aug 2014, 15:07
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #530571
Bewertung:
(3375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Joachim, in einem Absatzformat liegen mal 3, in seltenen Fällen auch mal 5-20 Grepstile. Wenn du 70 Grep-Stile pro Format hast, finde ich das merkwürdig!


als Antwort auf: [#530520]

Anzahl der Grep-Stile in einem Absatzformat

ToniMontanaa
Beiträge gesamt: 426

1. Aug 2014, 15:46
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #530575
Bewertung:
(3357 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Joachim,

da muß ich Kai recht geben. 70 GREP-Stile und mehr in einem Absatzformat sind schon recht viel. Hier den Überblick zu behalten dürfte auch nicht ganz einfach sein.
Stell hier doch mal ein Dokument zum download zur Verfügung. Vielleicht kann man da noch was optimieren,


als Antwort auf: [#530520]

Anzahl der Grep-Stile in einem Absatzformat

JoPo
Beiträge gesamt: 534

1. Aug 2014, 18:59
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #530579
Bewertung:
(3314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi zusammen,
ich konnte es eben doch noch schaffen. Es waren einige Stile noch zum Zusammenfassen geeignet, per "oder". Andere hatte ich doppelt benutzt, die konnte ich löschen.
Es sind deswegen so viele Stile, da ein Dokument 29 Sprachen umfasst, in jeder Sprache sind 4 Passagen ausgezeichnet. Zusätzlich sind 2 Stellen tiefgestellt, eine hochgestellt. Davon gibt es im Moment 14 Dokumente, immer gleich formatiert.
Der Kunde liefert für jede Sprache ein Word-Dok, welches aber nur rudimentär formatiert ist.
Nun kann ich mit Hilfe der Folgestilvorlagen und der integrierten Grep-Stile den Text über die Zwischenablage ins ID nehmen, markiere ihn komplett und weise die erste Stilvorlage zu, und flutsch, ist der ganze Text korrekt formatiert. Egal ob russisch, serbisch oder kroatisch, auch deutsch und kazachisch funktionieren so prima. (Arial sei Dank)
Aber dennoch habe ich während der Bearbeitung noch weiteres Optimierungsmöglichkeiten gefunden, so dass ich über die 14 verschiedenen Dokumente hinweg immer wieder die Stilvorlagen aktualisiert habe.
Sobald die nächste Serie kommt, werde ich alles noch verbessern können.

Salü
Joachim


als Antwort auf: [#530575]
X