[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign "Alles sperren" per JavaScript

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"Alles sperren" per JavaScript

Hans Haesler
Beiträge gesamt: 5826

27. Apr 2015, 08:41
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(984 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo InDesign-Fans,

im Thema "Seitenobjekte fixieren" http://www.hilfdirselbst.ch/..._P538759.html#538759 bat Thomas um eine Lösung, mit welcher er ein Layout "fixieren" kann.

In der Folge entstand das JavaScript AllesSperren, welches nun analog dem AllesEntsperren erweitert wurde.
Das Script ist hier erhältlich: http://www.fachhefte.ch / Links "JavaScripts", "Mac OS X deutsch" (oder "Windows deutsch"), "InDesign CS5".
Nur CS5. Sollte aber mit allen höheren Versionen – bis CC (2014) – funktionieren.

Ich hatte mir überlegt, die beiden Scripts zusammenzulegen. Aber dann müsste im Dialog auch gewählt werden, ob nun gesperrt oder entsperrt werden soll.

In Arbeit: RahmenSperren und RahmenEntsperren, mit welchen gezielt nur gewisse Rahmentypen behandelt werden können.
Das Erscheinungsdatum ist noch nicht definiert.

Gruss, Hans
X

"Alles sperren" per JavaScript

Hans Haesler
Beiträge gesamt: 5826

27. Apr 2015, 23:06
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #539191
Bewertung:
(895 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

beim Übersetzen ins Französische habe ich leider einen Fehler entdeckt.

Die Person, welche die Mac-Version 502d heruntergeladen hat,
soll diese bitte durch die soeben hochgeladene Version 503d ersetzen.

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#539172]

"Alles sperren" per JavaScript

Hans Haesler
Beiträge gesamt: 5826

28. Apr 2015, 08:27
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #539196
Bewertung:
(832 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

sorry, jetzt ist auch die Windows-Version dran ...
Wer die 503d heruntergeladen hatte, soll sie bitte nochmals holen gehen.

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#539191]