Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Adobe Fonts-Ordner

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe Fonts-Ordner

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

6. Jul 2015, 10:10
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(18555 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ihr Lieben,
entweder habe ich da was missverstanden oder ich bin zu doof. Google benatwortet mir die Frage leider auch nicht. Daher mal hier in die Runde (ich rede von Windows 7):

Ich bin immer davon ausgegangen:
1. Lege ich eine Schrift in den Ordner "C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe InDesign CS5\Fonts", dann sehe ich sie in InDesign CS5

2. Lege ich eine Schrift in den Ordner "C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Adobe\Fonts", dann sehe ich die Schrift in allen Adobe-Programmen.

1. funktionert an meinem Rechner, 2. leider nicht. habe ich das falsch in Erinnerung oder wo liegt der Fehler?
X

Adobe Fonts-Ordner

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

6. Jul 2015, 16:22
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #541048
Bewertung:
(18447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

.. schon mal alle Adobe FontCaches gelöscht ?

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#541033]

Adobe Fonts-Ordner

kkauer
Beiträge gesamt: 661

6. Jul 2015, 17:37
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #541051
Bewertung:
(18400 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Christoph Steffens ] 2. Lege ich eine Schrift in den Ordner "C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Adobe\Fonts", dann sehe ich die Schrift in allen Adobe-Programmen.


Wie sieht es damit aus?
Code
/Programme (x86)\Common files\Adobe\Fonts 



als Antwort auf: [#541033]

Adobe Fonts-Ordner

Gopal Das
Beiträge gesamt:

7. Jul 2015, 08:13
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #541055
Bewertung:
(18296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... wir kämpfen mit ähnlichen Problemen, aber Adobe FontCaches? Wo sind die lokalisiert? Und warum sollte man sie löschen?

Danke für Antworten: Arne


als Antwort auf: [#541048]

Adobe Fonts-Ordner

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

7. Jul 2015, 08:47
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #541058
Bewertung:
(18267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ kkauer ] Wie sieht es damit aus?
Code
/Programme (x86)\Common files\Adobe\Fonts 


Das ist der richtige Ordner, danke!


als Antwort auf: [#541051]

Adobe Fonts-Ordner

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

7. Jul 2015, 10:21
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #541060
Bewertung:
(18197 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Arne,

schau mal hier:

http://www.typografie.info/...-des-font-caches-r43

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#541055]
X