Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Adobe CS6 Apple El Capitan

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe CS6 Apple El Capitan

embela
Beiträge gesamt: 180

3. Mär 2016, 15:07
Beitrag # 16 von 24
Beitrag ID: #547630
Bewertung:
(7679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meine Erfahrung: Auf einem älteren iMac und auf einem MacBook Pro läuft CS 6 Indesign unter El Capitan ohne Probleme. Diese beiden Rechnern wurden von Yosemite upgedatet. Java downgegradet.

Auf dem iMac Retina, bei diesem hat erstmalig ein Update nicht geklappt (FusionDrive zerstört), musste ich El Capitan frisch installieren. Und da habe ich keine Chance, InDesign CS 6 vernünftig zum Laufen zu bringen. Alle paar Minuten ein Absturz, Schriften werden vom Type-Server nicht aktiviert, fehlende Rückschrittsmöglichkeit, keine Bildschirmaktualisierung bei Schriften, Paletten-Umschaltung langsam, out-of-Memory etc.

Fazit: Unter irgendwelchen Bedingungen klappt es bestens, auf besagtem iMac Retina überhaupt nicht. Auch nicht nach erneuter Installation.


als Antwort auf: [#546841]
X

Adobe CS6 Apple El Capitan

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

3. Mär 2016, 16:45
Beitrag # 17 von 24
Beitrag ID: #547644
Bewertung:
(7634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ embela ] Und da habe ich keine Chance, InDesign CS 6 vernünftig zum Laufen zu bringen ...
Fazit: Unter irgendwelchen Bedingungen klappt es bestens, auf besagtem iMac Retina überhaupt nicht. Auch nicht nach erneuter Installation.


Moin,
das deckt sich mit den Berichten anderer Anwender. Der Grund dafür: die fehlende Retina-Unterstützung, die bei einem Einsatz von InDesign CS6 effektiv Nervenzusammenbrüche fördert. Bei geplantem Produktionseinsatz ist das Abo von „CC“ unausweichlich.

Gruß
Günther


als Antwort auf: [#547630]

Adobe CS6 Apple El Capitan

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

3. Mär 2016, 18:23
Beitrag # 18 von 24
Beitrag ID: #547646
Bewertung:
(7587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Freunek ] Der Grund dafür: die fehlende Retina-Unterstützung

Nicht so wirklich. Bei mir z.B. läuft CS6 auf einem MacBook Pro Retina unter Yosemite ja einwandfrei.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#547644]

Adobe CS6 Apple El Capitan

cruiser
Beiträge gesamt: 128

4. Mär 2016, 09:05
Beitrag # 19 von 24
Beitrag ID: #547663
Bewertung:
(7510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Verbesserungen gab es bei mir keine. InDesign mach immer wieder Probleme. Zuletzt als ob der Rechner zu wenig Reserven hätte, springende Fenster, langsame Anwendungen, das farbige Rad dreht sich ??? ...
Mein alter iMac aus 2009, System usw alles gleicht, läuft wie vorher ganz geschmeidig.
Wenns mir am Retina zu bunt wie, setzen ich Voreinstellungen zurück, das hilft eine zeitlang.
Es muss doch mit dem Bildschirm zu tun haben? Aber in der Sache bin ich Laie.
Ich hoffe immer noch auf irgendein Update, seinen des Systems oder Adobe. Aber was soll man von denen schon noch für die CS6 erwarten? Die freuen sich doch wenn die Anwender zur CC gezwungen werden.

Wenn die schärfere Darstellung nich wäre, gab es keinen einzigen Grund für einen Retina.

Grüsse!


als Antwort auf: [#547630]

Adobe CS6 Apple El Capitan

cruiser
Beiträge gesamt: 128

4. Mär 2016, 09:08
Beitrag # 20 von 24
Beitrag ID: #547664
Bewertung:
(7510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was meint Ihr, ist eine zurück auf Yosemite für den iMac zu empfehlen?


als Antwort auf: [#547646]
(Dieser Beitrag wurde von cruiser am 4. Mär 2016, 09:09 geändert)

Adobe CS6 Apple El Capitan

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

4. Mär 2016, 13:28
Beitrag # 21 von 24
Beitrag ID: #547693
Bewertung:
(7435 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ cruiser ] Was meint Ihr, ist eine zurück auf Yosemite für den iMac zu empfehlen?


Dazu wärest gerade du in der Lage das mal auszuprobieren.

Wenn du einen iMac hast, auf dem CS6 unter Yosemite läuft, kannst du den mal im Targetmodus an den Retina iMac Hängen und diesen von dort aus starten. Wenn sich dann, wenn du von dem Retinamac quasi nur den Bildschirm und den Prozessor verwendest, und OS und Software vom alten iMac kommen, es reibungslos läuft, dann weisst du bescheid und kannst uns das dann hier mitteilen ;)


als Antwort auf: [#547664]

Adobe CS6 Apple El Capitan

estherschuetz
Beiträge gesamt: 12

28. Jun 2016, 09:44
Beitrag # 22 von 24
Beitrag ID: #550842
Bewertung:
(6536 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe mir letzte Woche auch einen neuen Mac geleistet, und arbeite immer noch auf CS6. Nachdem ich unter Systemeinstellungen/Dock/Dock automatisch ein- und ausschalten auf deaktivieren gestellt hab, läuft das beinahe wieder problemlos! good luck!


als Antwort auf: [#547630]

Adobe CS6 Apple El Capitan

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

28. Jun 2016, 15:13
Beitrag # 23 von 24
Beitrag ID: #550857
Bewertung:
(6475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ estherschuetz ] ...beinahe wieder problemlos!

Und was verbirgt sich nun hinter diesem 'beinahe'?


als Antwort auf: [#550842]

Adobe CS6 Apple El Capitan

estherschuetz
Beiträge gesamt: 12

30. Jun 2016, 09:59
Beitrag # 24 von 24
Beitrag ID: #550899
Bewertung:
(6293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vorher konnte ich gar nicht arbeiten. Jetzt stürzt das Programm etwas mehr ab, als auf dem alten System, doch ansonsten funktioniert alles wieder.

MFG, Esther


als Antwort auf: [#550857]
X