Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Absturz nach manuellem Tabulator, ID CC 2015

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Absturz nach manuellem Tabulator, ID CC 2015

Reini
Beiträge gesamt: 78

29. Jul 2016, 13:18
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gemeinde,
konnte weder hier noch im WWW Beiträge finden.
Bei uns sürzt Indesign immer nach dem manuellen Verschieben der Tabulatormarke in der Tabulator-Palette ab - nummerische Eingabe klappt! Ist das ein Bug oder nur bei uns so?

CC-Version ist für meine Begriffe irgendwie nicht mehr so problemlos wie bisher. Während dem Schreiben in einem Textrahmen poppt immer wieder sporadisch, oben links, eine Box auf (man kann nicht richtig sehen was das ist, irgendetwas mit Schrift oder Zeichensuche...) dadurch verliert die Schreibmarke den Fokus auf den Textrahmen und man schreibt ins Nirvana. Absolut nervig und fehleranfällig. Leider konnte ich das für diesen Beitrag nicht reproproduzieren - Murphi halt!
Arbeiten tun wir mit dem "Universal Type Client".
Gruß Reini
X

Absturz nach manuellem Tabulator, ID CC 2015

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

29. Jul 2016, 15:03
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #551583
Bewertung:
(2277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Reini,

Zitat Bei uns sürzt Indesign immer nach dem manuellen Verschieben der Tabulatormarke in der Tabulator-Palette ab


Ist hier auf dem Mac und ID CC2015 v.11.4.0.90 nicht nachvollziehbar.

Zitat Während dem Schreiben in einem Textrahmen poppt immer wieder sporadisch, oben links, eine Box auf (man kann nicht richtig sehen was das ist, irgendetwas mit Schrift oder Zeichensuche...)


Das könnte vom „Universal Type Client“ stammen. Ich arbeite mit Suitcase Fusion 7. Damit gibt es keine derartigen Probleme.

Sind denn in dem Dokument alle Schriften korrekt geladen ? Wenn ja wüsste ich nicht, was es da zu poppen gibt.

Zum Tabulatorproblem: Standard-Verfahren: mit frischen InDesign-Preferences probieren.

Zum Poppen von möglicherweise „Universal Type Client“ mal die Voreinstellungen überprüfen bzw. die Auto-Aktivierung vorübergehend abschalten. Auch hier könnte man mal die Preferences des PlugIns löschen. Bei Suitcase Fusion 7 ist das die Datei „com.extensis.FontManagement.plugins.InDesign.plist“

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#551578]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 29. Jul 2016, 15:05 geändert)

Absturz nach manuellem Tabulator, ID CC 2015

Reini
Beiträge gesamt: 78

29. Jul 2016, 15:48
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #551584
Bewertung:
(2256 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

vielen Dank für die Antwort. Leider bin ich hier nur Anwender und kann nicht einfach mal die Voreinstellung neu einspielen. Eine Wunschliste liegt schon länger beim Administrator - aber der wird andere Probleme haben - wie immer! ;-(
Den UTC habe ich auch schwer im Verdacht. Weil InDesign verwendete Schriften in einem Dokument automatisch laden soll, die im UTC nur temporär aktiviert wurden - aus lizenzrechtlichen Gründen.
Wir werden wohl damit leben müssen! ;-((

Schade - ich danke dir jedenfalls nochmals.
Reini


als Antwort auf: [#551583]