News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop 3D: Eigenschaften auf neues Objekt anwenden?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

3D: Eigenschaften auf neues Objekt anwenden?

mÖÖÖrc
Beiträge gesamt: 64

28. Okt 2016, 11:59
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1147 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

seltsamer Weise habe ich zu diesem Thema im Netz kaum etwas finden können (bzw. nur sehr alte Beiträge). Daher meine Frage:

Kann ich in PS CC (2015) die 3D-Eigenschaften, die ich als absoluter 3D-Noob in mühevoller Kleinarbeit für einen Schriftzug ausgetüftelt habe, nicht irgendwie auf ein neues Objekt (S/W-Icon) anwenden?

Im Prinzip so, wie ich einen Ebeneneffekt kopieren würde?

Ich habe schon versucht, einfach die Schrift in der Quelle (.psb) durch das neue Objekt zu ersetzen. Dabei gab es in der 3D-Ansicht aber seltsamer Weise keinerlei Änderung (obwohl sich beispielsweise die Schriftart des 3D-Schriftzugs schon anpassen lässt, wenn ich diese in der Quelle ändere).

Bin ich nur zu blöd (hoffentlich!) oder geht das tatsächlich nicht?

Vielen Dank für euer Feedback!

Gruß


Marc
X