[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign 2 Scripte automatisch hintereinander ausführen ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

2 Scripte automatisch hintereinander ausführen ?

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

23. Mai 2016, 16:17
Beitrag # 16 von 22
Beitrag ID: #549851
Bewertung:
(5590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
und wenn du den Pfad einfach 2x einträgst?

Code
if($.os.indexOf("Windows") > 0) { 
alert("Windows");
// dein Pfad
}
else {
alert("os x");
// dein Pfad
}



als Antwort auf: [#549850]
X

2 Scripte automatisch hintereinander ausführen ?

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2760

23. Mai 2016, 16:32
Beitrag # 17 von 22
Beitrag ID: #549852
Bewertung:
(5586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Probiere mal
File("//myServer/share/file/[ScriptName]").displayName
alternativ ev. auch
File("//myServer/share/file/[ScriptName]").fsName


als Antwort auf: [#549850]

2 Scripte automatisch hintereinander ausführen ?

funkturmmitte
Beiträge gesamt: 117

27. Mai 2016, 11:33
Beitrag # 18 von 22
Beitrag ID: #549950
Bewertung:
(5380 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kais Lösungsansatz kann ich leider (noch) nicht einbauen.
Dafür fehlen mir im Moment noch zuviele Basics.

Vielleicht irre ich mich, aber mir scheint, dass die Funktion File hier gar nicht benutzt werden kann.

Wenn ich im ESTK File eingebe erscheint als erklärender Text:
"Represents a file in the local file system in a platform-independent manner"

Die beiden Vorschläge von Werner führen auch zu keinem Ergebnis.
Das Script läuft ohne Ergebnis durch.


als Antwort auf: [#549852]

2 Scripte automatisch hintereinander ausführen ?

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2760

27. Mai 2016, 11:41
Beitrag # 19 von 22
Beitrag ID: #549951
Bewertung:
(5378 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kannst Du das Skript im ESTK ausführen?
Wenn ja, im Einzelschrittverfahren?
Weißt Du, was ein Breakpoint ist?
Wenn ja, kannst Du Dir die einzelnen Schreibweisen der File-Klasse in der Konsole anzeigen lassen.
Falls Dir das alles nichts sagt, kannst Du mich auch per Mail ansprechen.

Noch eine Ergänzung:
Zitat "Represents a file in the local file system in a platform-independent manner"

Das ist doch genau, was Du brauchst!


als Antwort auf: [#549950]
(Dieser Beitrag wurde von WernerPerplies am 27. Mai 2016, 11:54 geändert)

2 Scripte automatisch hintereinander ausführen ?

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

27. Mai 2016, 11:52
Beitrag # 20 von 22
Beitrag ID: #549952
Bewertung:
(5373 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Kais Lösungsansatz kann ich leider (noch) nicht einbauen.
Dafür fehlen mir im Moment noch zuviele Basics.

Die Idee war, dass du diese Zeilen einfach da hin kopierst, wo du normalerweise den Pfad einträgst. Aber anstelle den nur 1x einzutragen, trägst du ihn jetzt 1x für Windows und 1x für osx ein.

Code
if($.os.indexOf("Windows") > 0) {  
alert("Windows");
// app.doScript (File("/F/Tools/Jobs/Kunde/Kunde-Scripte/meinScript.jsx"));
}
else {
alert("os x");
// siehe oben mit Pfadangabe für osx
}



als Antwort auf: [#549951]
(Dieser Beitrag wurde von Kai Rübsamen am 27. Mai 2016, 11:52 geändert)

2 Scripte automatisch hintereinander ausführen ?

funkturmmitte
Beiträge gesamt: 117

27. Mai 2016, 12:51
Beitrag # 21 von 22
Beitrag ID: #549954
Bewertung:
(5320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kai!
Mit einer kleinen Änderung klappt es:

Code
if($.os.indexOf("OS") < 0) {   
alert("Windows");
// app.doScript (File ("//SERVERNAME/Tools/Jobs/Kunde/Kunde-Scripte/meinScript.jsx"));
}
else {
alert("os x");
// (File ("/Volumes/Tools/Jobs/Kunde/Kunde-Scripte/meinScript.jsx"))
}


Vielen Dank dafür.

Jetzt stehe ich vor dem nächsten derartigen Problem...
Eins der aufgerufenen Scripte ist FindChangeByList, bei dem die Liste "fest verdrahtet" sein soll.
Ich werd mal probieren, ob ich das ganze mit deinem Vorschlag modifizieren kann.

Herzlichen Dank für deine Hilfe

Oliver


als Antwort auf: [#549952]
(Dieser Beitrag wurde von funkturmmitte am 27. Mai 2016, 12:56 geändert)

2 Scripte automatisch hintereinander ausführen ?

JessyRamon
Beiträge gesamt: 1

30. Dez 2019, 18:32
Beitrag # 22 von 22
Beitrag ID: #573447
Bewertung:
(2945 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich bin bei meiner Suche auf diesen Beitrag hier gestoßen und hoffe, dass mir evtl. trotz des Eintragsalters jemand helfen kann.

Bin wahrlich kein Skripter (leider!), aber tüftle mich derzeit wieder durch ein Problem:

Ich möchte im Grunde ein Skript mehrfach durchlaufen lassen, allerdings mit veränderten Werten.

Dass ich die Werte jeweils editieren kann klappt so halbwegs; ggf. würde ich das Skript für jede Instanz auch anpassen und als eigene Skriptfassung (also z.B. Variante 1 bis 3) speichern.

Allerdings weiß ich leider nicht, wie ich die Skripte dann automatisch nacheinander aufrufen kann.

Bisher ist ein einzelnes Skript immer nur via Doppelklick zu starten.
Kann man stattdessen auch ein quasi vorgeschaltetes Skript nutzen, dass nur sagt „führe Skript 1 aus, dann 2, dann 3, dann fertig“?

Alternativ wäre auch okay, wenn jeweils am Skriptende stünde „starte nun Skript 2“ usw.

Momentan fehlt es mir allein schon daran, –wohin– (also wo hinein) ich ein „app.doScript“ oder sowas schreiben müsste.


Habt vielen lieben Dank und einen gesunden Rutsch allerseits!


JessyRamon


als Antwort auf: [#411580]
X